top of page

Meine Expertise: Erfahrung

Das Thema der subtilen Energien und die Frage danach, wie das LEBEN eigentlich funktioniert, hat mich eigentlich schon als Kind begleitet.

Aber erst nach einem schweren Verkehrsunfall und einer langen Leidensgeschichte, wurde in mir das tiefe Bedürfnis wach diese Frage und das Thema Energie zu meiner Lebensaufgabe zu machen. Ich begann tiefer in die faszinierenden Zusammenhänge zwischen Emotion, körperlicher Blockaden und den Selbstheilungs- und Kompensationskräften meines Körpers einzutauchen.

Seitdem habe ich weiterführende Kurse in verschiedenen Techniken und Disziplinen besucht, habe mich selbst in Therapie begeben um mehr über mich zu lernen, und versuche ein wahrhaftiges Leben zu leben. Vor allem aber habe ich meinen Körper und die Körper meiner Patienten als die besten Lehrmeister erlebt. Denn es gibt eine Ebene der Heilwerdung, bei welcher uns keine Technik helfen kann – das Loslassen in das Vertrauen auf die eigene LebensKraft.

 

Seit Mai 2021 bin ich eine von 180 weltweit ausgewählten Heilern im offiziellen Coherence Healing Team von Dr. Joe Dispenza (COHERENCE®). Wir werden von der University of California Los Angeles (UCLA) wissenschaftlich begleitet, um die Wirkungsweise und den Wirkgrad von Energieheilung zu erforschen.

 

Nur durch meine stetige innere Arbeit an mir Selbst und die Lektionen, welche mich mein Körper und mein Umfeld haben lernen lassen, fühle ich mich befähigt, mit angemessenen Respekt und Aufmerksamkeit die heilige Ebene der Schöpferkraft in Mensch und Tier anzusprechen. Durch diesen Zugang ist es möglich nicht nur Krankheit und Dysfunktion anzusprechen, sondern den Teil in uns aufzuwecken, welcher selbstständig Krankheit und Blockaden heilen kann. Dieser Teil in uns heilt alle unsere Wunden – körperlich und seelisch. Wenn wir diesen Teil entsprechend berühren, dann wird er "in Kraft treten". Er weiß was zu tun ist, denn es ist seine Natur heil zu sein. Er ist die Quelle unseres Wohseins.

 

Mein Wirken bezieht sich ganz besonders auf diese Quelle, was mich dazu bewogen hat meine Tätigkeit als "klassische Therapeutin" zu beenden.  Vielmehr sehe ich mich als Begleiterin für die Anbindung an diese Quelle.  Auf dieser Ebene gibt es nämlich nicht zu "therapieren" denn alles ist gut so wie es ist - es will nur entdeckt und verstanden werden um in Fluss und somit in die Wirkkraft zu kommen. Es geht darum, dass Du Dich selbst kennen - und verstehen lernst! Hierfür gibt es keine Methode (daher auch keine Beschreibung einer solchen auf dieser Webseite) - die federführende Kraft ist hier immer der jeweilige Moment und die persönliche Offenheit für Veränderung.

 

Wenn Deine Quelle (wieder) sprudeln kann ist dies gleichbedeutend mit Wandlung und Heilung.

IMG_2006.jpeg

"Deine Seele ist die Quelle
Deines Wohlseins"

km

Meine Seele ist mein größter Meister und Unterstüzter meines Wirkens. Mein therapeutisches Handwerk und mein heilerisches und energetisches Wissen durfte ich bei folgenden Lehrern schulen, vertiefen und verfeinern. Über die Jahre hinweg wurde meine Arbeit hauptsächlich von folgenden großartigen Menschen inspiriert In tiefer Dankbarkeit! Angaangaq (Schamanische Heilweisen) Geert Achterkamp, D.O.- MRO (Osteopathie) Jean-Pierre Barral, D.O. (Osteopathie) Rosalyn Bruyere (Energetisches Heilen) Alain Croibier, D.O. (Osteopathie) Dr. John Demartini (Mind Mastering) Dr. Joe Dispenza M.D. (Meditation und Heilung durch Kohärenz) Hubert Godard (Rolfing®, Movementtraining) Bonnie Gintis, D.O. (Osteopathie) Nassim Haramein (Quantenphysik) Susan Harper (Continuum Movement) Pilar Martin (Gynäkologische Osteopathie)
 Sarah McCrum (Energiemeisterin) David Router (Energectis for Highly Sensitive People) Meredith Sands-Keator (Geometry of Healing) Wai Turoa-Morgan (Geistige Heilarbeit) Anne Mohr, HP (Craniosacrale Traumatherapie, Babycranio) Hiah Park (Emotionale Energiearbeit) Ravi Roy und Carlola Lage-Roy (Chakrablütenessenzen, Homöopathie) Dr. Peter Schwind (Rolfing®, Osteopathie) Franklyn Sills (Biodynamische Craniosacraltherapie) Oona Soleil (Selbstermächtigung, Schamanische Heilweisen) Christoph Sommer, HP (Osteopathie) Chief Dancing Thunder (Medizinrad, Wahrnehmungsschule) Katherine Ukleja, D.O. (Osteopathie) Walter Wittmann (Quantenphyikalische Prinzipien, Energiemedizin) Réne Zweedijk, D.O. (Osteopathie für Kinder und Neugeborene)

Mein Focus: Das Zellpotential!

Gesundheit ist Energiesache! Lebensfreude ebenfalls.  Wenn die Zellen genügend Energie haben sind sie gesund und reaktionsfreudig, wir fühlen uns großartig. Die Informationsweitergabe funktioniert. Wenn dieses nicht mehr gegeben ist, dann läuft etwas schief - wir werden krank.

 

Jedes Lebewesen ist umgeben von einem elektromagnetischem Feld – auch Biofeld genannt. Dieses Biofeld ist die Widerspiegelung der Qualität unseres bioelektrischen Körpers - oder anders ausgedrückt – das elektrische Potential unseres Körpers (jede unserer Zellen hat eine Zellspannung und alle Zellen kommunizieren untereinander durch elektrisch geladene Teilchen - BioPhotonen genannt) bildet eine elektromagnetische Hülle um uns herum – das BioFeld (auch Aura genannt).

 

Unser persönliches Biofeld ist, je nach Höhe der Zellspannung, gut oder weniger gut ausgebildet. Unsere Persönlichkeit, also das wir tagtäglich denken und fühlen, hat direkten Einfluss darauf. Je bewusster wir leben, je mehr wir im JETZT stehen, desto mehr Potential haben unsere Zellen. Und andersherum: Alles was uns belastet, mindert dieses Potential. 

 

Unsere Zellen halten an ihrer Membran eine Spannung aufrecht - vergleichbar mit der Spannung einer Batterie. Unser Körper hat eine ideale elektromagnetische Grundspannung, um genauer zu sein sind die Zellen optimal geladen bei 70mV oder höher - Herzzellen sogar bei bis zu 90-100 Millivolt.

 

Unser heutiger Lebensstil und all die äußeren Einflüsse (Toxine, E-Smog etc.) die auf uns Einwirken, haben ebenfalls direkten Einfluss auf unsere Zellspannung. Ist diese reduziert altern wir schneller und eine dauerhaft reduzierte Zellspannung führt zu Erschöpfung und chronischen Leiden bzw. Krankheit.

Mein Anliegen ist es, dass Sie verstehen und erfahren, was es bedeutet eine optimale Zellspannung zu haben und somit das Wissen an die Hand bekommen, was es in Ihrem Leben braucht, um diese bestmöglich herzustellen.

Wir werden gemeinsam herausfinden, was Ihre Zellen momentan noch davon abhält, auf "maximalem Potential zu fahren". Und wir werden für Sie Ihren ganz persönlichen Weg zur vollen Enfaltung erarbeiten. Wir werden all das benennen, was Ihnen momentan noch im Weg steht, was angeschaut, angenommen und abgelöst werden kann - wenn und wann immer Sie dazu bereit sind.

Mit dem somit etablierten intakten Biofeld, werden Veränderungen in Ihrer Lebensaufgabe, Ihrer Heilkraft, der Anbindung an Ihre eigene Intuition und Ihrer Selbstwahrnehmung, reibungslos geschehen können.

IMG_2124.jpeg

"Das Problem hinter dem Problem,
sind immer energetische Defizite"

km

Mein Ansatz: All in One

Ich betrachte einen Menschen immer holistisch und somit in seinem Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Raum. Diese Einheit ist der Schlüssel für das, was viele Menschen suchen, nämlich einfach sie selbst sein zu können. Durch das Durchdringen dieser vier Ebenen finden wir zurück zu unserer inneren Quelle der Gesundheit und des Glücklichseins.

Körper

Blockaden lösen

 

Unser Körper ist unser Hauptquartier, unsere Schaltzentrale.

Ohne ihn können wir unsere Seelenaufgabe nicht verwirklichen.

Durch ihn fließt all die Information, die wir durch Erfahrung sammeln. Blockaden entstehen dort, wo Energie (Information) nicht mehr fließen kann. Dann wird es unangenehm und mühsam.

Dem Körper zu helfen, dass sich Blockaden wieder lösen, ist ein wichtiger Bestandteil für Heilung und Ganzwerdung.

Mein Wissen und meine Erfahrung aus 17 Jahren Praxis für Osteopathie und Energiemedizin hilft mir dabei, Sie hierbei umfassend und einfühlsam zu unterstützen.

Geist

Klarheit schaffen

Unser Geist ist unsere Kreativeinheit – er ist kein Speicherorgan, sondern eine hochsensible Antenne.

 

Je mehr wir aber in Mustern und Glaubenssätzen festgefahren sind – und wir unseren Geist dadurch als Speicherplatz missbrauchen – desto wenig kann der Geist seine eigentliche Aufgabe erfüllen.

Die geistige Klarheit zu erlangen, indem das eigene Bewusstsein immer mehr in der Gegenwart verankert wird, ist immanent für ein erfülltes Leben und die eigene Entwicklung.

Durch die stetige Bereitschaft die Wahrheit zu erkennen und aus den Nebeln der Unbewusstheit hervorzutreten, wird die geistige Klarheit geboren die es benötigt um ein neues, besseres Leben zu erschaffen. Dies ist ein kreativer Prozess.

 

Ich beschreite diesen Pfad der Bewusstwerdung nun seit guten 30 Jahren und biete Ihnen meine Unterstützung an auf Ihrem eigenen Weg.

Seele

Gleichklang generieren

 

Die Seele ist unser Warum, unsere Ausrichtung. Sie ist es, die unserem Leben einen Sinn gibt und unsere Emotionen sind Ausdruck dessen wieweit wir "eingestimmt sind" in unsere Seelenfrequenz.

Emotionale Dysbalancen haben, über kurz oder lang, einen negativen Einfluss auf unseren Körper und unser Energiefeld.

Ein Verstehen und Annehmen unserer Emotionen fördert hingegen unsere Gesundheit und Klarheit.

Je mehr die eigenen Emotionen in Balance kommen, desto mehr wird unsere Mitte gestärkt und Gleichklang kann sich einstellen.

Meine jahrzehntelange Arbeit an mir selbst und mit meinen Patienten, gibt mir die Grundlage um Ihren Emotionen angemessen begegenen zu können und Ihnen dabei zu helfen diese selbst einzuordnen, sie zu balancieren und sogar als ihre Kraftquelle zu nutzen.

Raum

Ausdruck finden

Unser Lebensraum ist der Spiegel unseres Seins. Er widerspiegelt uns den Zustand unseres Körpers und unserer geistigen Klarheit und ist Ausdruck unserer Seele.

Denn die Seele ist es, die uns zur Manifestation leitet.

Durch das Verstehen und Erfassen dieser Spiegelung ist es möglich, Einfluss auf unser Sein und Wirken zu nehmen und so auch präventiv zu handeln. Daher ist e manchmal auch einfacher am äußeren Ausdruck, also an der Projektion, Veränderungen vorzunehmen, als direkt bei der eigenen Persönlichkeit zu beginnen.

 

Ein bewusst gestalteter Ort  hat das Potential unsere Gesundheit und das Maß unserer Authentizität signifikant zu wandeln und zu stärken. Und er kann uns ein Gefühl von angekommen sein schenken.

Diese Achtsamkeit und Wertschätzung wird sich dann auch widerspiegeln in unserer Anbindung an den einen großen Raum, welcher uns alle und alles umgibt – dem großen Ganzen oder auch dem Leben selbst – unser wahres Zuhause.

bottom of page