top of page
FaviconCominghomeTansparent.png

Meine Expertise: Erfahrung

Zunächst einmal etwas Wesentliches – ich bin keine Therapeutin und Du findest bei mir daher auch keine Therapie oder Therapiemethode, die Dich heilen soll.

Ich habe den Titel Heilpraktikerin und 22 Jahre Erfahrung in meiner eigenen Praxis für Osteopathie und Energiemedizin in meiner Vita. Heute nehme ich allerdings davon Abstand meine Tätigkeit als Therapie zu bezeichnen. Denn das würde voraussetzen, dass die Menschen mit denen ich arbeite, meine Patienten sind. In dem Moment, wo sich jemand als Patient erlebt, bedeutet das, dass er davon ausgeht, dass es etwas bei ihm zu therapieren gibt – also etwas nicht stimmt. Aber dem ist nicht so.

1. Jedes Symptom und jeder Zustand ist genau richtig, so wie er ist. Der momentane Ausdruck ist immer korrekt.


Ich weiß, dass ist ein herausforderndes Statement. Daher lasse mich hier noch Punkt zwei ergänzen:


2. Wir haben in jedem Moment die Wahl etwas zu verändern.

 

Ja  – die haben wir wirklich. Auch wenn wir eine schlimme Diagnose mit uns tragen und auch wenn sich das hier befremdlich anhört!

(Ich beziehe mich hier immer auf chronische Symptome. Im Akutfall gelten andere Regeln.)

Die Wahl zur Veränderung haben wir allerdings erst dann, wenn wir das akzeptiert haben, was im Moment da ist. Dann können wir es wandeln. Ohne diese Akzeptanz haben wir nichts in der Hand was wandelbar wäre.

Das Thema der subtilen Energien und die Frage danach, wie das LEBEN eigentlich funktioniert, hat mich eigentlich schon als Kind begleitet. Aber erst nach einem schweren Verkehrsunfall und einer langen Leidensgeschichte, wurde in mir das tiefe Bedürfnis wach diese Frage und das Thema Energie zu meiner Lebensaufgabe zu machen. Ich begann tiefer in die faszinierenden Zusammenhänge zwischen Emotion, körperlicher Blockaden und den Selbstheilungs- und Kompensationskräften meines Körpers einzutauchen.

Seitdem habe ich weiterführende Kurse in verschiedenen Techniken und Disziplinen besucht, habe mich selbst in Therapie begeben um mehr über mich zu lernen, und versuche ein wahrhaftiges Leben zu leben. Vor allem aber habe ich meinen Körper und die Körper meiner Patienten als die besten Lehrmeister erlebt. Denn es gibt eine Ebene der Heilwerdung, bei welcher uns keine Technik helfen kann – das Loslassen in das Vertrauen auf die eigene LebensKraft.

 

Seit Mai 2021 bin ich eine von 180 weltweit ausgewählten Heilern im offiziellen Coherence Healing Team von Dr. Joe Dispenza (COHERENCE®). Wir werden von der University of California Los Angeles (UCLA) wissenschaftlich begleitet, um die Wirkungsweise und den Wirkgrad von Energieheilung zu erforschen. Zuden werde ich aktuell von der Inner Health Coalition unter Dr. Joe Dispenza persönlich geschult, um das Verständnis für Selbstheilung direkt in den Alltag der Menschen zu bringen.

 

Nur durch meine stetige innere Arbeit an mir Selbst und die Lektionen, welche mich mein Körper und mein Umfeld haben lernen lassen, fühle ich mich befähigt, mit angemessenen Respekt und Aufmerksamkeit die heilige Ebene der Schöpferkraft in Mensch und Tier anzusprechen. Durch diesen Zugang ist es möglich nicht nur sogenannte Krankheit und Dysfunktion anzusprechen, sondern den Teil in uns aufzuwecken, welcher selbstständig Krankheit und Blockaden heilen kann. Dieser Teil in uns heilt alle unsere Wunden – körperlich und seelisch. Wenn wir diesen Teil entsprechend berühren, dann wird er "in Kraft treten". Er weiß was zu tun ist, denn es ist seine Natur heil zu sein. Er ist die Quelle unseres Wohseins.

Das Wissen um diese Quelle ist das, was ich gerne an Sie weitergeben möchte!

IMG_2006.jpeg

"Das Wirken durch die subtilen Energien ist der weibliche Weg das Leben kraftvoll zu umarmen."

Meine Stationen

Meine Seele ist mein größter Meister und Unterstüzter meines Wirkens. Mein therapeutisches Handwerk und mein heilerisches und energetisches Wissen durfte ich bei folgenden Lehrern schulen, vertiefen und verfeinern. Über die Jahre hinweg wurde meine Arbeit hauptsächlich von folgenden großartigen Menschen inspiriert In tiefer Dankbarkeit! Angaangaq (Schamanische Heilweisen) Geert Achterkamp, D.O.- MRO (Osteopathie) Jean-Pierre Barral, D.O. (Osteopathie) Rosalyn Bruyere (Energetisches Heilen) Zach Bush, M.D. (Intrinsische Gesundheit) Alain Croibier, D.O. (Osteopathie) Dr. John Demartini (Mind Mastering) Dr. Joe Dispenza M.D. (Meditation und Heilung durch Kohärenz) Hubert Godard (Rolfing®, Movementtraining) Bonnie Gintis, D.O. (Osteopathie) Nassim Haramein (Quantenphysik) Susan Harper (Continuum Movement) Pilar Martin (Gynäkologische Osteopathie)
 Sarah McCrum (Energiemeisterin) David Router (Energectis for Highly Sensitive People) Meredith Sands-Keator (Geometry of Healing) Wai Turoa-Morgan (Geistige Heilarbeit) Anne Mohr, HP (Craniosacrale Traumatherapie, Babycranio) Hiah Park (Emotionale Energiearbeit) Ravi Roy und Carlola Lage-Roy (Chakrablütenessenzen, Homöopathie) Dr. Peter Schwind (Rolfing®, Osteopathie) Franklyn Sills (Biodynamische Craniosacraltherapie) Oona Soleil (Selbstermächtigung, Schamanische Heilweisen) Christoph Sommer, HP (Osteopathie) Chief Dancing Thunder (Medizinrad, Wahrnehmungsschule) Katherine Ukleja, D.O. (Osteopathie) Walter Wittmann (Quantenphyikalische Prinzipien, Energiemedizin) Réne Zweedijk, D.O. (Osteopathie für Kinder und Neugeborene)

Deinen Termin buchen

Du hast Interesse an einem kostenlosen Kennenlerngespräch? Oder möchtest gleich eine Einzelsitzung bei mir buchen? Das kannst Du hier tun...

bottom of page